succulent
Dienstag, 9. März 2010
Und wenn dann alles den Bach runtergelaufen ist,
dann lässt es sich in dem See herrlich baden.

Ich weiß nicht woher ich das nehme, daß ich letztendlich positives Denken pflege.
    kuehl

... comment

 
wenn der bach ...
sich in einem see ergießt.
aber welcher bach ist das denn, auf den wir uns da in dieser redewendung beziehen? und was ist das denn, was mit dem bach da abfließt. und was ist: ALLES?
jede ent-täuschung bedeutet ja zunächst den verlust einer TÄUSCHUNG – vielleicht geht da mit diesem bach eine täuschung flöten. also wäre eine erhöhte aufmerksamkeit für diese täuschung, der wir womöglich hartnäckig aufgesessen sind und noch aufsitzen, lohnenswert?
vielleicht ist das ja der GEWINN, diese TÄUSCHUNG zu verabschieden? also die ent-täuschung nicht mehr nur zu erleiden, sondern ausdrücklich zu vollziehen.
wer weiß?

... link  

 
Wenn es dann mal so einfach wäre, so würde ich garnichts mehr erwarten, garnichts mehr mir erträumen.
Dann könnte ich mich nicht mehr täuschen.
Ich will aber Illusionen haben!
Ich will aber Lernen!
Ich will nicht gleichgültig erwartungslos vor mich hin dümpeln.
Die Zeit bis hin zur Enttäuschung ist immer so schön....

... link  

 
keine angst!
illusionen und erwartungen haben wir, glaube ich, immer. es ging ja nur um die konkrete enttäuschung, die man hat und die unter dem vorgeschlagenen aspekt (des realitätszugewinns) zu betrachten, ihr also etwas positives abzugewinnen etc.). es ging nicht um die entzauberung des lebens schlechthin.

... link  

 
Habe keine Angst, nur ein wenig vor mir selbst.

Ansonsten hast du recht.
Völlig.

... link  


... comment

Online seit 5362 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.03.14, 07:43
status
Menu
Letzte Aktualisierungen
nein das nicht, jedoch...
nein das nicht, jedoch steht auf "info.blogger.de"...
by fantasta (2023.03.14, 07:43)
das hoffe ich doch. ich...
das hoffe ich doch. ich schaue gelegentlich nach ob...
by p.m. (2023.03.13, 13:33)
wg. urheberrecht:
dieser blog ist nicht waise.
by fantasta (2023.03.13, 08:25)
Wie schade, daß...
Wie schade, daß es keine Bilder mehr geben wird. Gibt...
by sid (2022.04.18, 17:41)
reichlich
nach einem jahr mal wieder hier. ma und pa leben, gut...
by fantasta (2022.04.08, 19:51)

xml version of this page

made with antville