succulent
Samstag, 8. Januar 2011
Ohne Zufall.
30 Jahre haben wir uns weder gesehen, noch gesprochen. Wie wir festgestellt haben, fingen wir vor 3 Jahren unabhängig voneinander an, aneinander zu denken.
Nur dachte ich wehmütig an einen vermeintlich Toten. In einem kleinen Text versuchte ich Erinnerungen an ihn zu beschreiben und Abschied zu nehmen.
Am Montag erreichte mich eine Mail mit seinem Namen im Betreff. Ich dachte daß jemand aus der Vergangenheit eine Anfrage über ihn hätte und las. Verblüfft und mißtrauisch. Das kann nur ein Fake sein, war ich sicher, bis zu dem Abschnitt in dem er Begebenheiten beschrieb die nur wir beide wissen können.
Wir unterhalten uns per Mail, als seien wirklich nur 3 Jahre vergangen. Eine Vertrautheit schwingt sich mit jeder weiteren Nachricht ein und erreicht Herz und Hirn. Kommt keine weitere Mail, bin ich fast entsetzt.
Ich träume von dem, was wir uns erzählen; den ganzen Tag laufen seine Sätze neben mir und zupfen an meinen Ärmeln.
Wie er aussieht, wie er sich anhört, das weiß ich alles nicht. Daß es irgend etwas ändern könnte, dazu ist es zu spät. Das heißt, es ist scheißegal.
Aber ich möchte ihn unbedingt sehen, denn ich finde die Mails werden einfach zu lang, besser sie geraten immermehr zu kurz, für das was ich ihm sagen will.

Von seinen angeblichen Tod erfuhr ich, als ich vom Sterben einer Freundin erzählte. In einem von Kreis Menschen, die sie (und natürlich ihn) kannten. Ganz unaufgeregt wurde mir sein Ableben mitgeteilt; wann, wo, wie, warum. Genau deswegen glaubte ich das.
Wie verrückt das ist.
Ich dachte sie seien die Normalen und ich sei die leicht Schräge gewesen.
Fassunglosigkeit.
    warm

... comment

Online seit 5366 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.03.14, 07:43
status
Menu
Letzte Aktualisierungen
nein das nicht, jedoch...
nein das nicht, jedoch steht auf "info.blogger.de"...
by fantasta (2023.03.14, 07:43)
das hoffe ich doch. ich...
das hoffe ich doch. ich schaue gelegentlich nach ob...
by p.m. (2023.03.13, 13:33)
wg. urheberrecht:
dieser blog ist nicht waise.
by fantasta (2023.03.13, 08:25)
Wie schade, daß...
Wie schade, daß es keine Bilder mehr geben wird. Gibt...
by sid (2022.04.18, 17:41)
reichlich
nach einem jahr mal wieder hier. ma und pa leben, gut...
by fantasta (2022.04.08, 19:51)

xml version of this page

made with antville