succulent
Dienstag, 26. Januar 2021
bald sechzig
jahre.
6 jahrzehnte die es in sich hatten.
voller wunder,
so würde ich sie zusammenfassen.
-
in ruhe und allein werde ich diesen tag verbringen;
drei kleine sträuße habe ich geordert:
einen für ma
einen für pa
einen für mich
(ma und pa wohnen getrennt);
mit einem wahrscheinlich roten ohr den abend dann beenden,
mich in mein neues jahrzehnt zu träumen.
-
pa ist seit gestern geimpft und ich habe gejuchzt vor freude.
alles war sehr gut organisiert, ein soldat hat ihn in empfang
genommen und durch das procedere begleitet.
pa hat es gut überstanden, nun muß ma noch die 1. dosis
bekommen.
ein gelbes meer von taxi-ist-frei!-lichtern um das impfzentrum und alles
voll mit samaritern, soldaten und sicherheitsleuten.
die leiteten und geleiteten.
interessant fand ich, daß das alles junge türkischstämmige berliner
waren. (die sicherheitsdienste)
ich beobachtete sie, wir mussten ja draussen auf pa warten.
wie herzlich und nett sie die alten berlinerinnen behandelten,
manche davon sehr schwach. ich vermute etliche der über 90jährigen
bekamen ihre 2. dosis.
für viele von beiden parteien ein erster engerer kontakt.
das kann nur gut sein, für beide seiten.
ich jedenfalls habe gerne zugeschaut.
im auto dann die interne überfüllung versucht abzubauen;
mir fiel dabei ein, daß ich mich das erste mal seit einem jahr unter vielen
menschen bewegt hatte.
für mich persönlich hat die pandemie etliche vorteile.
kein körperkontakt wie händeschütteln oder bussi-bussi, dank masken kein
gesichterlesen, welches mir extrem schwer fällt,
rückzug ohne ihn begründen und verteidigen zu müssen.
der abstand bringt mir ruhe auf vielen ebenen nach den letzten
hektischen jahren in dieser hektischen stadt.
andererseits....
vieles ist so schmerzlich, in der pandemie, dessen bin ich mir bewußt.
seit 2016 habe ich mit dem tod von 13 menschen weitergelebt.
meine engsten freunde darunter konnten wir zumindest schön beerdigen.
(ja, das kann auch schön sein wenn alles stimmig ist.)
ich gedenke all den toten durch covid-19 und fühle mich denen, die sie
betrauern, verbunden.
    warm

... comment

 
Von Herzen alles Gutes!!
Wie schön, daß die Imfperei geklappt hat - das nimmt paar Sorgen von den Schultern.


rückzug ohne ihn begründen und verteidigen zu müssen genieße ich auch sehr.
Ich finde es schön, wenn man der aktuellen anhaltenden Situation auch + Dinge abgewinnen kann.
Geraunzt und gejammert wird eh viel zu viel und auf die "Kleinigkeiten" einfach vergessen.

... link  

 
dankeschön meine liebe sid!
ich habe es jetzt hinter mir und bin stolze sechzigerin ;)
ein wundervoller tag war das, sehr überraschend voll mit
vielem schönen, darunter einem blumenmeer.
sich geliebt zu fühlen - was für ein geschenk.

wir bangen etwas, ob die 2. impfung bei pa und die 1. bei ma vielleicht abgesagt werden.
inzwischen passiert das leider öfter....
aber, wiedermal bin ich ich optimistin;
es wird schon klappen.

... link  

 
Da hat der Geburtstagswunsch ja wunderbar geklappt! *freu*

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5365 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.03.14, 07:43
status
Menu
Letzte Aktualisierungen
nein das nicht, jedoch...
nein das nicht, jedoch steht auf "info.blogger.de"...
by fantasta (2023.03.14, 07:43)
das hoffe ich doch. ich...
das hoffe ich doch. ich schaue gelegentlich nach ob...
by p.m. (2023.03.13, 13:33)
wg. urheberrecht:
dieser blog ist nicht waise.
by fantasta (2023.03.13, 08:25)
Wie schade, daß...
Wie schade, daß es keine Bilder mehr geben wird. Gibt...
by sid (2022.04.18, 17:41)
reichlich
nach einem jahr mal wieder hier. ma und pa leben, gut...
by fantasta (2022.04.08, 19:51)

xml version of this page

made with antville