succulent
Mittwoch, 10. Februar 2021
fazitum inter
gestern mit ma ins messezentrum, sie hat die 1. impfung erhalten.
eine schön langsame hinfahrt, einmal quer durch die verschneite
stadt.
dort dann ein noch größeres meer an taxis;
wenn man die mal auf einem fleck sieht, bekommt man eine vorstellung
davon, wieviele es gibt.
und wie schlecht es ihnen geht....
dieses mal durfte ich mit rein, uns wurde fieber gemessen und
wir wurden herzlichst begleitet.
ich wurde dann zu mas ohren; die trennscheiben und masken ließen
sie fast nichts mehr hören und verstehen.
nach einer kurzen bürokratischen prozedur standen wir in der impfkabine und
schwupps hatte ma die nadel im arm.
mir schossen die tränen aus den augen.
seit 11 monaten kramte ich meinen beschützerinstinkt immer wieder aus seinem
versteck;
die letzten wochen waren angespannt und ich versuchte zu verhindern,
daß die beiden normale geschäfte betreten.
pa "durfte" auf den markt und zu einem gemüsestand im bahnhof, alles andere
war tabu.
und immer wieder und wieder erklären und überzeugen....
sie haben beide den biontech-stoff bekommen, wir hoffen daß die mutationen auch dadurch abgedeckt sind; zwei derer sollen es ja sein.
kaum war ich zuhause, fiel ich um und schlief mehrere stunden.
das war schon ein kleiner vorgeschmack auf die große erleichterung in der
1. märzwoche -
dann haben beide jeweils 2 impfdosen erhalten.
dann stülpt sich gewiß mein herz von innen nach aussen.

mein sechzigster geburtstag war ein wundervoll schöner tag.
dauernd klingelte es, tür, telefon, mobilgerät, abends hatte ich beide ohren dunkelrot.
ich fühlte und ich fühle mich gesehen, bedacht, gemocht und geliebt.
ich bin ein glückspilz.
    warm

... comment

 
Wie schön!! In den letzten Tagen dachte ich bereits daran, nach der Impfdosis zu fragen und jetzt diese + Überraschung. Ich freu mich sehr.

... link  

 
ich auch....
jetzt noch pa am montag, einige tage abwarten, dann hat er den vollen schutz.
zumindest gegen das ur- covid-19 und 2 der mutanten.

(ab märz dann komme ich auch hoffentlich mehr zur ruhe, mailen ist mir dann wieder ein vergnügen ;) )

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5364 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.03.14, 07:43
status
Menu
Letzte Aktualisierungen
nein das nicht, jedoch...
nein das nicht, jedoch steht auf "info.blogger.de"...
by fantasta (2023.03.14, 07:43)
das hoffe ich doch. ich...
das hoffe ich doch. ich schaue gelegentlich nach ob...
by p.m. (2023.03.13, 13:33)
wg. urheberrecht:
dieser blog ist nicht waise.
by fantasta (2023.03.13, 08:25)
Wie schade, daß...
Wie schade, daß es keine Bilder mehr geben wird. Gibt...
by sid (2022.04.18, 17:41)
reichlich
nach einem jahr mal wieder hier. ma und pa leben, gut...
by fantasta (2022.04.08, 19:51)

xml version of this page

made with antville