succulent
Freitag, 8. April 2022
reichlich
nach einem jahr mal wieder hier.
ma und pa leben, gut und 4fach geimpft;
sie werden beide blind, ma ist dazu nun fast taub.
ma hat nach der 4. impfung microthromben bekommen,
eine äusserst schmerzhafte nebenwirkung.
darüber wird leider zuwenig gesprochen.
chef und mich gibt es immernoch, auch wenn die kunden eine
noch schlechtere zahlungsmoral haben.
immerhin hat chef einen kurzen urlaub machen können, ich bin
froh darüber, dann bricht er mir nicht zusammen.
falls hier so einiges zusammenbrechen sollte - ich bin ja
schon lange dabei, mich autark zu machen.
habe mein balkonkraftwerk mit 310 kwh, 2 minisolarpaneele plus minispeicher
für telefon und laptop, einen mehrflammigen gaskocher
und reichlich butangas, dazu kleine vorräte zum kurz-kochen.
und mein altes kurbel-radio!
und meine solar sunglasses aus südafrika!
diese nehme ich als lampen, das tun die menschen dort auch.
reicht vollkommen aus und kostet keinerlei strom
die meisten dieser und noch einiger anderer dinge, habe ich übrigens
schon lange, aus reinen spargründen.
mit knapp 500? rente bin ich gezwungen (gewesen) mir diese
gedanken zu machen.
da es sich abzeichnet daß berlin wasser rationieren muß, bin ich
auf die idee gekommen z.b. das haare-waschwasser aufzufangen und für
die toilette zu nutzen.
ist ja auch irrsinn dort mit trinkwasser zu spülen.
das tägliche abwaschwasser kommt auch ins wc, sofern es nicht tomatig
rot oder zu fettig ist.
klappt alles prima und man gewöhnt sich schnell daran.

es ist dauernd krieg, dieser aber ist recht nahe, auch vom
fühlen.
im 1. schock über den beginn, spürte ich gedankenteile und
gefühlsfragmente, die aus dem beginn der zeit meines punklebens stammen.
durch die arbeit von pa war ich damals vertraut mit atomaren fehlalarmen, von
denen sonst niemand wusste;
als berlinerin war ich wie umzingelt von diesen waffen.
so kam mein persönliches "no future", mein lebensgefühl welches den augenblick
leben wollte. und sonst nichts. angst, die nur verdrängt werden konnte.
jetzt habe ich keine mehr, aber ich muß die gefühle, die empathie für die
menschen die betroffen sind, verdrängen.
hilflosigkeit, sie überwiegt.
mein schlaf war schon schlecht, weil es im persönlichen einige schlimme
geschehnisse gab, die anforderung meine eltern durch corona zu bringen,
nun auch krieg und den muß ich im alltag verdrängen.
anders schaffe ich es nicht.
aber, das alles hat kraft gekostet und ich bin nun (endlich) (wirklich) alt
geworden.
mit dem malen ist es für immer vorbei, die hände, die ellenbogen, meine kniee
und der rechte fuß zeigen mir jetzt die unfallspätfolgen.
trotz allem lebe ich luxuriös (im verhältnis zum rest der welt), auch
weil mein innerstes resilent ist und noch immer funkelt.
ich habe körperlich nicht mehr viel zu geben
ich habe monetär fast garnichts zu geben
ich habe keine bilder mehr zu geben

ich habe meine liebe.
reichlich.
zu geben.
    

... comment

 
Wie schade, daß es keine Bilder mehr geben wird.
Gibt es gar keine Chance? Auch nicht im Kleinen?

ich habe meine liebe.
reichlich.


❤ ❤

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5368 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.03.14, 07:43
status
Menu
Letzte Aktualisierungen
nein das nicht, jedoch...
nein das nicht, jedoch steht auf "info.blogger.de"...
by fantasta (2023.03.14, 07:43)
das hoffe ich doch. ich...
das hoffe ich doch. ich schaue gelegentlich nach ob...
by p.m. (2023.03.13, 13:33)
wg. urheberrecht:
dieser blog ist nicht waise.
by fantasta (2023.03.13, 08:25)
Wie schade, daß...
Wie schade, daß es keine Bilder mehr geben wird. Gibt...
by sid (2022.04.18, 17:41)
reichlich
nach einem jahr mal wieder hier. ma und pa leben, gut...
by fantasta (2022.04.08, 19:51)

xml version of this page

made with antville